Im Laufe eines Sammlerlebens (2)

Thomas‘ Genesis Museum

Natürlich gehören zu einer solchen Sammlung eine Vielzahl an Tonträgen aus den verschiedenen Phasen der langen Geschichte von Genesis, daran mangelt es mir nicht. Ich möchte nicht behaupten jeden jemals aufgenommenen Ton dieser Band zu besitzen, aber weit weg bin ich davon nicht. Auch die Soloaktivitäten der einzelnen Mitglieder habe ich immer verfolgt, was sich in meiner umfangreichen Sammlung zeigt.

Der Schwerpunkt meiner Leidenschaft in der Geschichte von Genesis war und ist das Album „The Lamb lies down on Broadway“, dies  drückt sich auch in der Vielzahl an Publikationen über dieses Werk aus die sich in meinem Besitz befinden,  darunter einige Raritäten. Ergänzt wird dies durch eine Fülle an Büchern und Fachzeitungen über Genesis.

Auch der etwas glücklose Sänger Ray Wilson, den ich nach dem Ende von Genesis viele Male live erlebt habe, findet natürlich Berücksichtigung. Er wusste mich mit seinen Konzert-Auftritten, oder Solo-Veröffentlichungen immer zu überzeugen. Ich konnte ihn persönlich im „Spectrum“ in Augsburg  kennenlernen, wo er über die Zeit mit Genesis und dem für ihn etwas ernüchternden Ende erzählte.

Eine Reihe von originalen Autogrammen der Bandmitglieder dürfen natürlich auch nicht fehlen. Auf  eine persönlichen Widmung von Armando Gallo dem „Haus und Hof-Fotografen“ von Genesis in seinem Bildband bin ich besonders stolz.  Ich erhielt diese auf einem Genesis-Fantreffen  bei dem er Ehrengast war. Hier ist zu erwähnen dass ich viele Jahre Mitglied des Genesis-Fanclub „It“ bin.  Ich war Gast auf einer Reihe ihrer Treffen, die immer in der Nähe von Fulda stattfanden.

Seit  50 Jahren begleitet mich die Welt von Genesis mit ihrer einzigartigen Musik.  Fast so lange habe ich mit viel Enthusiasmus und Herzblut eine große Anzahl an Exponaten, kleine und große zusammengetragen und ein Ende scheint nicht in Sicht….

Fotos: Thomas Fay