Rock `n`Cook

Rock ´n´ Cook – Das perfekte Family Dinner

Corona-Lockdown 2020… Alles geschlossen…Kontaktverbot…Langeweile…

Was tun? Da hatte meine Familie eine Idee…

Das perfekte Family Dinner

  • 4 Kandidaten
  • 4 Samstage
  • 4 Drei Gänge-Menüs
  • 4 Bewertungen

1 Sieger!

Im Mai 2022 nach der akuten Corona-Pandemie ein neues perfektes Family Dinner.

Diesmal stellte ich mein Menü unter ein Motto,  Rock ´n´ Cook. Ein kulinarischer Abend ganz im Zeichen der Rockmusik. Hierzu gehörte nicht nur das Essen, sondern auch die musikalische Umrahmung und die entsprechende Deko.

Gestartet wurde mit dem „Rainbow Cocktail“ genannt nach dem Rolling Stones Song „She’s a Rainbow“ – Grenadine Sirup – weißer Rum – Curacao blue – Orangensaft –

  • Die Vorspeise „Welcome to the Jungle“ nach dem gleichnamigen Song von „Guns N‘ Roses“. Gebratenes Steinbeisserfilet in kleine Stücke geteilt und in Taco-Shells gefüllt. Auf den Fisch eine Quarksauce, bestehend aus frischer Chili, Zwiebel, Koriander und gewürfelten Mango-Stücken.

 

  • Der Hauptgang „Sally MacLennane“ genannt nach einem Titel der Band „The Pogues“. Ein in Bier geschmortes „Irish Stew“ mit Lammfleisch, Kartoffeln, Karotten, Zwiebeln und für den originalen Geschmack ein Irisches „Kilkenny Bier“. Dazu habe ich ein „Guinness“ und frisches französisches Landbrot gereicht.

 

  • Meine Nachspeise war eine Kühlschrank-Torte die ich als echte Herausforderung empfand,  genannt „Cherry Red“ nach „ZZ-Top“. Grundlage sind Schoko-Pfannkuchen gefüllt mit Schmand, Pfirsich-Stücken und eingelegten Kirschen. Diesen in seinem Inneren raffiniert aussehenden Kuchen rundet ein Schokoladenüberzug ab, der durch die Kühlung richtig knackig wird.

 

Es wurde ein rundherum gelungenes Dinner, ein Genuss der alle Sinne anspricht. Sicher wird es auch zukünftig weitere kulinarische Abende bei uns geben. Mit zum Schönsten bei der Ausrichtung eines solchen Dinners gehört für mich, die Vorbereitung, die Menüauswahl, die Deko, der gemeinsame Wettstreit und die Spannung wie alles bei den Gästen ankommt. Der eigenen Phantasie und Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Vielleicht habt ihr ja auch Lust so etwas auszuprobieren, der Spaßfaktor ist garantiert….

Fotos: Thomas Fay