Supertramp – Paris

Supertramp einer der führenden Artrock-Bands der Siebziger und Achtziger. Viele ihrer Fans konnten sich in einer besonderen Form von Verbundenheit mit ihrer Musik identifizieren, wie es nur wenigen Bands gelang. Ihre Hits fanden durch die Arrangements und musikalische Qualität der Band leicht den Weg ins Ohr. Nach ihrem Erfolgs-Album  „Breakfast In America“  begaben sie sich auf eine fast ein Jahr andauernde Welt-Tournee mit insgesamt 108 Auftritten. Im November 1979 machten sie einen Stopp in Paris im „Pavillon De Paris“, bei dem diese Aufnahmen entstanden.

Supertramp präsentierte auf ihrer Tour einen Queerschnitt ihrer klassischen Phase der Jahre von 1974 bis 1979. Alle Songs waren Kompositionen von Rick Davies und Roger Hodgson. Somit befinden sich auf dem Livealbum nur Titel der Alben „Crime of the Century“, „Crisis, What Crisis?“, „Even in the Quietest Moments“ und natürlich dem Mega Seller „Breakfast in America“.

Insgesamt wurden 19 Songs  aus genannten Alben präsentiert, darunter ihre großen Hits wie „Dreamer“, dem Opener „School“, das zarte „Even In The Quietest Moments“ oder das einmalige „Crime Of The Century“, um nur ein paar Titel zu nennen. Diese Art von Musik war eine Form von Magie wie sie nur in den bewegten 70er-Jahren entstehen konnte, getragen durch Echtheit, Innovation und Überraschung. In diesen Jahren entstand eine Qualität an Musik die man sich heutzutage nicht mehr vorstellen kann.